INFORMATIONEN FÜR EINEN PRAXISBESUCH

Liebe Patientinnen und Patienten,

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie möchten auch wir helfen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, aber gleichzeitig Sie – unsere Patientinnen und Patienten – so gut es geht, vor der Ansteckung schützen.

Wir lüften regelmäßig das Wartezimmer und die Behandlungsräume.

Besitzen Sie Symptome wie Brustschmerzen / Atembeschwerden, Kopfschmerzen, Husten, Fieber oder Halsschmerzen und sind sich nicht sicher, ob Sie Ihren Termin wahrnehmen sollen, können Sie uns gerne anrufen.

Unser Wartezimmer bietet bei Einhaltung des Abstandes für sieben Patienten Platz.

Wir bitten Sie zu Ihrem Termin möglichst allein zu kommen.

Begleitpersonen erhalten nur Zutritt in die Praxis, wenn Sie für Ihre Behandlung dringend erforderlich sind. Das betrifft Kinder, Menschen, die eine Übersetzung brauchen ode

r so hilfsbedürftig sind, dass eine Begleitperson erforderlich ist. In schwierigen Situationen kann auch psychologische Begleitung einer Vertrauensperson erforderlich sein.

Alle anderen Begleitpersonen müssen draußen warten !

Wollen Sie zusammen draußen warten, geben Sie uns Ihre Handynummer, wir rufen Sie gerne an, sobald eine Person in einen Behandlungsraum kommen kann.

Vor dem Eintreten in unsere Praxis setzten Sie bitte Ihre Maske auf und desinfizieren Sie sich Ihre Hände.

Keine Behandlung ohne Maske – auch mit Attest !

Sofern möglich, zahlen Sie Ihre Rechnung bitte bargeldlos mit EC-Karte.

Wir bitten Sie ganz herzlich, sich an diese Vorschriften zu halten und bedanken uns ebenso herzlich für Ihre Unterstützung in unserem gemeinsamen Bestreben, gesund zu bleiben.

Ihr Praxisteam Steuerwald